Gelenkarm-Markisen
Sonnen­schutz-Anlagen für Ihre Terrasse oder Balkon

Gelenkarm-Markisen sind die klassischen Sonnen­schutz-Anlagen für Ihre Terrasse oder Balkon. Zwei oder mehr Gelenk­arme (je nach Größe der Markise) spannen die Tuch­fläche frei­tragend über den zu be­schattenden Platz, ohne störende Pfosten, Träger oder Stützen. Mittels stabilen Stahl­federn werden die Gelenk­arme unter Spannung gesetzt und so das Markisen­tuch straff nach außen gedrückt.

Wir unterscheiden unsere Markisen in folgenden Bauweisen:

Schauen Sie sich in unserem umfangreichen Markisen Sortiment um - Markisen Kirchenbauer aus Karlsruhe.

Cassetten-Markise:

Mit hochwertige Materialien und pfiffigem Design ist die Cas­setten Markise der optimale Schutz vor Ver­schmutzung. Das Alu­minium-Gehäuse des Markisen-Gestells um­schließt so­wohl die Tuch­welle, als auch die Gelenk­arme komplett.

Unsere Cassetten Markisen:

HeliosCassette

TalosCassette

TalosBox

SolisCassette

AtonSC

Wir stellen Markisen in Karlsruhe her | Markisen Kirchenbauer

Hülsen-Markise:

Bei dieser Markisen-Konstruktion wird die Tuchwelle komplett vom Alu­minium-Gehäuse des Markisen-Gestells um­schlossen für eine optimale Beschattung auf Terrassen. Die Gelenk­arme bleiben außer­halb und werden durch den Volant verdeckt.

Unsere Hülsen Markisen:

TalosTS »

Lassen Sie sich vom Team von Markisen Kirchenbauer aus Karlsruhe zu Ihrer Markise beraten.

Offene Gelenkarm-Markise:

Die Tuchwelle und die Gelenkarme der Markise liegen frei und werden optimaler­weise durch einen darüberliegenden Balkon oder Dach­vorsprung ge­schützt. Schlicht und elegant spendet sie Schatten für Ihren Lieblingsplatz bei Ihnen zu Hause.

Unsere offene Gelenkarm-Markisen:

Helios